Feldbahn




Im Sommer 2022 konnte endlich wieder konzentriert an der Feldbahn gewerkelt werden. Corona, Teile- und Zeitmangel hatten die Aktivitäten lange ruhen lassen.
Zum Tag der offenen Tür im September sollte die Feldbahn einwandfrei fahren.



Nach mehreren Umbauten an Fahrgestell und Steuerung erfolgte am 06.Januar 2024 endlich die erste Probefahrt auf der Ringstrecke an der Bahnmeisterei, die mit eigenem Antrieb stattfand. Die Gleise waren ein einigen Stellen nicht mehr zu sehen, sie waren überwachsen und mussten von Gras und Laub befreit werden. Tonnen, die als Schutz vor dem Überfahren der Feldbahngleise durch schwere Fahrzeuge aufgestellt waren, standen im Weg; sie mussten etwas verrückt werden, dann hat es gepasst.



Leider war nach zwei kompletten Runden schon wieder schluss. Ein elektronisches Bauteil hat einen Defekt. Somit konnte leider nicht weiter getestet werden. Beim nächsten Arbeitseinsatz unternehmen wir einen neuen Versuch.